Geschäftsbedingungen von PerformCollection

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeines

Perform Collection ApS

Mineralvej 21 D

9220 Aalborg Øst

Dänemark

CVR NR. 40569464

info@teeshoppen.dk

+45 70707217

 

Preise

Alle Preise sind in Euro (EUR) und immer inkl. Mehrwertsteuer, doch exkl. Porto, angegeben.

 

Lieferung- und Zahlungsvertrautheit

Bei Zahlung eines Auftrags auf der Website, wird nach der eingetragenen Zahlung automatisch eine Auftragsbestätigung an Ihnen als Kunde übermittelt. Anschließend verpacken und senden wir Ihnen Ihren Auftrag.  

Performcollection.de bietet Zahlung mit Kreditkarte durch Paypal und Quickpay an.

 

Lieferung und Transport

Alle Aufträge werden entweder mit GLS, DHL (falls im Ausland) oder DAO versandt. Wir senden unsere Pakete mit Track&Trace Nummern, welches komplett versichert ist. Aufträge werden nach registrierter und eingegangener Zahlung, innerhalb zwei (meistens ein) Werktagen verpackt und versandt, sofern die Waren auf Lager sind.

 

Unsere Frachtunternehmen haben eine Lieferzeit von ungefähr 2-5 Tagen, wo die Lieferung zu erwarten ist. Es können doch aus der Seite des Frachtunternehmens unvorhergesehene Verzögerungen vorkommen. Paketshop – Ein Paket wird mit GLS, DHL (falls im Ausland) DAO zum nächsten Paketshop nahe Ihnen versandt. Lieferung zur Tür – Wir senden Ihnen das Paket bis zu Ihrer Haustür. Sofern Sie nicht zu Hause sind, wenn das Frachtunternehmen ankommt, wird Ihnen einen Zettel in den Briefkasten gelegt, wo Ihnen erklärt wird, dass das Frachtunternehmen wieder in einigen Stunden zurückkommen wird.

 

Reklamationsrecht

Die Mangelregeln des dänischen Kaufgesetzes können auf Warenbezüge Anwendung finden.

Handeln Sie bei uns als Verbraucher, haben Sie 24 Monate Reklamationsrecht. Dies bedeutet, dass Sie entweder die Ware reparieren oder umtauschen lassen können, sowie Ihr Geld zurückfordern oder Preisnachlass fordern können, abhängig von der konkreten Lage. Es ist ein Erfordernis, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht infolge unrichtigem Gebrauch des Produkts oder anderem schadenverursachenden Verhalten entstanden ist.

 

Sie müssen innerhalb „angemessener Zeit“ nach dem erkundigten Fehler der Ware reklamieren. Sofern Sie innerhalb zwei Monate nach dem erkundigten Fehler reklamieren, ist die Reklamation rechtzeitig.

 

Ist die Reklamation berechtigt, refundieren wie Ihre „angemessene“ Frachtkosten. Die Waren müssen immer sorgfältig verpackt sein und überdies bitte immer die Quittung für den Versand behalten, damit wir Ihnen die Frachtkosten zurückzahlen können.

 

Die Ware wird an folgende Adresse versandt:

PerformCollection

Mineralvej 21D

9220 Aalborg Øst

Dänemark

 

Das Paket wird an unsere Adresse und nicht an ein Paketbox oder Postamt versandt.

Bei der Rücklieferung Ihres Pakets, bitte das Problem der Ware möglichst detailliert beschreiben.

 

  1. Printen Sie unser Rückschein aus und füllen Sie ihn aus. (Siehe Rückschein)
  2. Senden Sie die Ware an unsere Adresse zurück und vergessen Sie nicht, den Rückschein mitzusenden.
  3. Beim Erhalt des Pakets, senden wir Ihnen die neue Größen zurück.

 

Wir nehmen weder Pakete ohne Zustellung noch Pakete, die per Nachnahme versandt werden, an.

 

Unser erweitertes Rückgaberecht von 101 Tagen

Wir bieten ein erweitertes Rückgaberecht von 101 Tagen auf alle ungebrauchte Waren an. Bei Erhalt der Waren, bitte die Waren kontrollieren. Ist das Paket und/oder der Inhalt beschädigt, bitte gleich bei uns zurückmelden. Wünschen Sie das Geld rückerstattet zu bekommen, soll dies innerhalb den ersten 30 Tagen geschehen.

 

Sie haben bis zu 30 Tage nach dem Kauf der Ware die Möglichkeit, Ihr Geld rückerstattet zu bekommen, sowie bis zu 101 Tagen, die Waren zurückzusenden und einen Gutschein für unseren Webshop zu erhalten. Außerdem gilt die Möglichkeit für Rücklieferung nicht bei Geschenkgutscheinen, da der einmalige Kode schon errichtet ist.

 

Sie bezahlen als Käufer selbst für die Rückfracht, falls die Rücklieferung sich durch ihr Zurücktreten des Kaufs der Ware bedingt.

 

Die Waren/Produkte, die zurückversandt werden, müssen in gleichem Zustand und gleicher Menge wie erhalten sein. Überdies darf die Ware nicht in Gebrauch genommen werden und alle originale Etiketten müssen intakt sein.

 

Sofern das obenstehende durchgeführt ist, gewähren wir Ihnen, beim Annehmen der Ware, den gezahlten Kaufpreis des Produkts zurück. Bemerken Sie, dass die Ware nach 30 Tagen nur zu einer anderen Größe oder zu einem Gutschein umgetauscht werden kann.

 

 

 

Allgemeines Rückgaberecht – 14 Tage

Sie haben ferner die Möglichkeit, das allgemeine gesetzliche Rückgaberecht zu nutzen. Sie müssen uns innerhalb 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware mitteilen, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten wünschen. Dies teilen Sie uns per E-Mail info@teeshoppen.dk mit, per Telefon auf +45 70707217 oder wenden Sie unser Standard Rücktrittsformular. In dieser Mitteilung bitte verdeutlichen, dass Sie unser Rückgaberecht anzuwenden wünschen.

 

Sie können bei bloßer Ablehnung des Erhalts der Ware nicht von einem Kauf zurücktreten, ohne uns gleichzeitig deutlich hierüber zu informieren.

 

Sie bestreiten die direkte Kosten in Verbindung mit der Rücklieferung der Ware. Sie tragen das Risiko für die Ware vom Zeitpunkt der Lieferung der Ware.

 

Rückgabepolitik

Nachdem wie Ihr Paket empfangen haben und es unsere Rückgabeforderungen erfüllt, werden Sie eine Bestätigung über unseren Erhalt ihres Pakets erhalten und Sie bekommen baldmöglichst ihr Geld rückerstattet. Es kann, vom Tag an dem Sie das Paket senden, bis zu 14 Werktage dauern, bis wir das Paket empfangen und behandelt haben. Wir refundieren in der Regel das Geld am gleichen Tag, an dem wir Ihnen eine Bestätigung über den Erhalt Ihrer Waren senden. Es kann doch bis zu zwei Wochen gehen, bevor das Geld auf Ihrem Konto ersichtlich ist. Dies hängt von Ihrer Bank ab, auf worauf wir keinen Einfluss haben.

 

Wir empfehlen, dass Sie Ihre Waren, bevor Sie unsere Hangtags entfernen und die eventuelle Verpackung  hinauswerden, für eventuelle Fehler und Mängel kontrollieren.

 

Alle Waren können rückerstattet werden, wenn sie:

  • Ungebraucht sind – Sie haben die Kleidung anprobiert, aber haben die Kleidung nicht getragen.
  • Neu sind – Die Kleidung wurde nicht gewaschen
  • Unbeschädigt sind - Sofern beim Erhalt etwas mit der Ware nicht stimmt, müssen Sie die Ware als Reklamation zurücksenden.
  • Noch ein ungebrochenes Hangtag hat – Haben sie das Etikett im Genick entfernt, ist das Hangtag nicht ungebrochen. Lassen Sie es befestigt sein, während Sie die Kleidung anprobieren.

 

Schuhe und Accessoires müssen mit originaler Verpackung und Dustbags in einem zusätzlich schützenden Kasten zurückgeliefert werden. Alle Etiketten müssen auf den Accessoires stecken bleiben, um die Waren zurücksenden zu können.

 

Wir empfehlen, dass Sie Kleidung, Schuhe und Accessoires im Paket, in dem die Waren kamen, auch zurücksenden. Setzen Sie das Rücklieferungsetikett über das ältere Etikett und versiegeln Sie das Paket gut, damit es sich während des Transports nicht öffnet. Bitte legen Sie die Rücklieferungsnote bei. Sobald wir Ihre Rückwaren erhalten, wird Ihnen Ihr Geld rückerstattet.

 

Sollten die Waren außerhalb des oben beschriebenen anprobiert worden sein, betrachten wir die Ware als gebraucht, welches bedeutet, dass Sie beim Zurücktreten Ihres Kaufs ein oder kein Teil der Kaufsumme zurückerhalten, abhängig vom handelsmäßigen Wert der Ware.

 

Rückzahlung der Kaufsumme

Möchten Sie von Ihrem Kauf zurücktreten, erhalten Sie die von Ihnen an uns gegebene Kaufsumme zurück. Im Fall von Wertverringerung, wofür Sie haften, wird diese von der Kaufsumme abgezogen.

 

Wenden Sie Ihr Rücktrittsrecht an, refundieren wir alle von Ihnen erhaltene Zahlungen, hierunter Lieferungskosten (doch keine zusätzliche Kosten bei Wahl einer anderen Form von Lieferung als die günstigste Form von Standardlieferung, die wir anbieten), ohne unnötige Verzögerung und unter allen Umständen spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Mitteilung über Zurücktreten dieses Vertrags. Wir führen eine solche Rückzahlen mit gleichen Zahlungsmitteln durch, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion vorgenommen haben, es sei denn, dass Sie sich ausdrücklich in etwas anderes eingewilligt haben.

 

Wir können die Rückzahlung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben vorher Beleg für die Rücklieferung ausgelegt haben.

 

Falls Sie vom Kauf zurücktreten möchten, senden Sie die Ware an:

Perform Collection ApS

Mineralvej 21 D

9220 Aalborg Øst

Dänemark

 

Wir empfangen weder Pakete ohne Zustellung noch Pakete, die per Nachnahme versandt werden.

 

Umtauschrecht

Wir bieten auch bei falschen Größen oder Farben die Möglichkeit an, dass diese umgetauscht werden, falls dies erwünscht ist. Um dieses Umtauschrecht zu erhalten, müssen die Waren / Produkte in demselben Zustand und in derselben Menge mit intakten Originaletiketten und ohne Verwendung zurückgeliefert werden. Voraussetzung für einen solchen Umtausch ist, dass Sie bei Kontaktaufnahme die gewünschte Größe oder Farbe angeben. Kann das Umtauschrecht nicht erfüllt werden, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen

 

Umgang mit persönlichen Daten

Ihre Angaben über Name, Adresse, Telefonnummer usw. werden vertraulich behandelt und nur verwendet, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten müssen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen Ihre personenbezogenen Daten bis zu fünf Jahre aufbewahrt werden. Perform Collection ist für den Umgang mit persönlichen Daten verantwortlich, daher werden die Daten auf einem sicheren Server gespeichert. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. PayPal & QuickPay stehen für die Zahlungslösung von Perform Collection. Dies bedeutet, dass Perform Collection Ihre mit einer Debitkarte bereitgestellten Informationen nicht verarbeitet.

 

Der Datenmanager bei Perform Collection ist Noodle Firm ApS.

Wie bei Noodle Firm ApS registriert, haben Sie immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht zu erfahren, welche Informationen über Sie registriert sind. Sie haben diese Rechte nach dem Gesetz über personenbezogene Daten und werden in diesem Zusammenhang an folgende Adresse weitergeleitet: Info@teeshoppen.dk

 

Copyright

Der Inhalt unserer Website (Text, Grafiken, Logo, Symbole, Bilder und Daten) gehört zu Perform Collection. Jeglicher Missbrauch und Vervielfältigung unserer Materialien ohne Erlaubnis ist daher nicht gestattet. Möchten Sie unsere Materialien reproduzieren, müssen Sie die Genehmigung von uns einholen.

Mitgliedschaftsbedingungen / Abonnementbedingungen

Akzeptanz der Abonnementbedingungen

Wenn Sie die aktuellen Mitgliedschafts- und Abonnementbedingungen auf TeeShoppen.dk akzeptieren, stimmen Sie auch zu, dass TeeShoppen.dk DKK 69 pro Monat von Ihrem Konto abheben kann, bis das Abonnement beendet ist.

 

Beschwerderecht

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an info@perform.de. Wenn wir keine Lösung finden können, können Sie eine Beschwerde bei den zuständigen Stellen in der Region einreichen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

 

Die Wettbewerbs- und Verbraucheragentur

Carl Jacobsensvej 35

2500 Valby

Dänemark

www.forbrug.dk

 

Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark sind, können Sie sich beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission unter folgender Adresse beschweren:  //ec.europa.eu/odr

 

Rücktrittsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird)

Für:

Perform Collection

Mineralvej 21D

9220 Aalborg Øst

Dänemark

 

Info@teeshoppen.dk

 

Hiermit teile ich mit, dass ich das Rücktrittsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag für die folgenden Waren/ Dienstleistungen ausüben möchte:____________________________________________________________

Bestellt am: _______________________________    

Erhalten am: _______________________________

Name des Käufers:____________________________________________________________

Adresse des Käufers:__________________________________________________________

Unterschrift des Käufers: _________________________________________    

Datum: _________________

(Nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier kommuniziert wird)